Für die diesjährigen Adventskonzerte „Best of … Mauritiuschor“ haben wir tief in unserer Chorschatztruhe gegraben und ein Programm aus verschiedensten Epochen, Ländern und Stilen zusammengestellt. Vom zeitlosen „Tu solus“ des frankoflämischen Renaissancemeisters Josquin des Préz (Ende 15. Jhd) über Filmmusik wie „Gabriella’s Song“  wird mancher „Schlager“ aus der Chorliteratur zu hören sein, sei es besinnlicher oder beschwingter Art. Mit „Ndikhokhele Bawo“ steht auch ein afrikanisches Lied auf dem Programm, was bei einem „Best of … Mauritiuschor“-Konzert einfach nicht fehlen darf.

Welche Lieder haben es wohl in unser “Best of” Programm geschafft? Lassen Sie sich überraschen!

Das Männerquartett Mannklang mit den beiden Tenören Ivo Haun und Raphael Höhn, Reiner Schneider-Waterberg als Bariton und dem Bassisten Jan Kuhar wird solistisch als Quartett auftreten, sondern auch im Chor mitwirken.