Nach den Herbstferien beginnen die Proben zu unseren Adventskonzerten unter dem Motto “ADVENT PUR”.
Projektsänger sind herzlich zum Mitsingen eingeladen!

Advent GastsängerFür den Mauritiuschor Trimbach ist es eine grosse Freude, dass das weltweit gefeierte Vokalensemble Singer Pur das Jubeljahr seines 25jährigen Bühnenjubiläums in Trimbach beschließen wird. Vor anderthalb Jahren brachte Singer Pur einen musikalischen Adventskalender heraus, als CD und Notenband, nur mit Liedern der adventlichen Sehnsucht, Erwartung und Vorfreude, in denen das Christkind noch nicht in der Wiege liegt: für all jene, die nicht schon Wochen oder Monate vor Weihnachten bereits Stille Nacht, Jingle Bells und rotnasige Rentiere ertragen möchten. Lieder aus diesem musikalischen Adventskalender wird Singer Pur nun gemeinsam mit dem Mauritiuschor und, beim zweiten Konzert, mit dem Kinder- und Jugendchor Trimbach gestalten: ganz ohne Instrumente, a cappella pur.

 

Auch in den Weihnachtsgottesdiensten in der Heiligen Nacht und am Weihnachtsmorgen in der Mauritiuskirche Trimbach wird Singer Pur gemeinsam mit dem Mauritiuschor dabei sein. Wir freuen uns doppelt auf die Konzerte, da die “Weihnachten Pur” Konzerte mit Singer pur vor 7 Jahren in besonders schöner Erinnerung geblieben sind. Der musikalische Adventskalender wird bestimmt ein besonderer (und garantiert kalorienfreier) Genuss für alle werden, die das Leise und Feine in der Adventszeit suchen.